Heftwerbung schalten

Fakten zu unserem Programmheft

Auflage & Verteilung

  • Gesamtauflage: 1.000 Stück (2025: 3.000 Stück)
  • Auslage in lokalen Geschäften, Cafés, öffentlichen Einrichtungen und auf unserem Festivalgelände
  • 2025 zusätzlich Verteilung in alle Plaidter Haushalte

Zielgruppe

  • Musik- & Festivalbegeisterte aus Rheinland-Pfalz, NRW und darüber hinaus
  • Überwiegend 18–45 Jahre alt, aber auch Familien & musikinteressiertes Publikum aus dem Ort
  • Ca. 25 % buchen im Vorverkauf, daher liegen valide Daten zum Einzugsgebiet vor
  • Besucher aus:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    Ruhrgebiet
    • sowie aus Städten wie Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Köln
Vorverkäufe vom 39. Pellenzer Open Air Festival 2024

Format & Umfang

  • 32 – 60 Seiten, hochwertig gedruckt (Bilderdruck matt)
  • Anzeigenformate:
    Ganze Seite (DIN A5 hochkant)
    Halbe Seite (quer oder hoch)
    Viertel Seite
    Innenseite Umschlag (Premium-Platzierung)
  • Werbeanteil im Heft: max. 25%
  • Digitale frühere Exemplare: https://pellenzer-open-air-festival.de/programmhefte/

Werbepreise (netto)

  • Ganze Seite: 250 €
  • Halbe Seite: 150 €
  • Viertel Seite: 100 €
  • Innenseite Umschlag: 500 €

Datenanforderungen für Anzeigen

  • Format: PDF, JPG oder PNG, druckfähig, mind. 300 dpi, CMYK
  • Werbeanzeige kann gestellt oder in Absprache gestaltet werden
  • Einsendeschluss: nach Absprache, jedoch spätestens 6 Wochen vor der Veranstaltung

Abwicklung