Fotoboxvideo vom 38. Pellenzer

Das 38. Pellenzer aus Sicht unserer Fotobox

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vom 18. bis 20. August 2023 fand das 38. Pellenzer Open Air Festival statt. Das Festival im Plaidter Park lockte bei gutem Wetter rund 2.000 Musikfans aus der Region und darüber hinaus an.

Das Programm war breit gefächert und bot für jeden etwas. Am Freitagabend eröffneten Myself Outside mit Atmospheric Rock das Festival, gefolgt von der Deutschrockband Sperling. Den Abschluss des Abends bildeten die WildWestRocker von DEZPERADOZ, die wenige Wochen zuvor noch auf Wacken auf der Bühne standen.

Am Samstag sorgte Tim Salabim mit seiner Zaubershow für Spannung und Lachen. Den musikalischen Auftakt machten Electric Conzertration aus Mainz mit ruhigen elektronischen Klängen, begleitet von E-Gitarren. Anschließend ging es mit Yara, der Deutschrockband aus Stuttgart, weiter, bevor Natia Todua, die Gewinnerin von The Voice of Germany, die Bühne und die Herzen der Besucher im Sturm enterte. Anschließend begeisterten Dirty Feetz aus Berlin mit undefinierbarem CrazyFunkRock die Menge, die dann von der puren Energie des Drum ‘n’ Base-Elektro-Rock-Trios TRANSMITTER aus Hannover zum Tanzen gebracht wurde. Hier konnte kein Bein auf dem Boden bleiben.

Am Sonntagmorgen ging es mit Blueside unplugged ruhiger weiter. Anschließend konnten sich die kleinen Besucher mit dem Puppentheater Tops und dem Hund Zottel auf die Suche nach der verlorenen Zauberkrone begeben. Im Anschluss ging es musikalisch ruhiger zu, allerdings schlackerte der ein oder andere beim Hören der Texte von FALK doch mit den Ohren. Als letzter Act heizten dann Karaoke Till Death nochmal richtig ein.

Neben dem Bühnenprogramm gab es auch zahlreiche Stände, an denen man sich verwöhnen lassen konnte. Wer den Heimweg zum Übernachten nicht antreten wollte, konnte wie immer zelten oder campen.

Das Festival war ein voller Erfolg. Die Besucher waren begeistert von dem abwechslungsreichen Programm und der guten Stimmung. Das Organisationsteam des Pegasus e.V. freut sich bereits auf das 39. Pellenzer Open Air Festival, das vom 16. bis 18. August 2024 stattfinden wird.